Büroservice / Sekretariatsdienste

Im Büro viel zu tun und die MWST-Abrechnung ist liegengeblieben?
Sie haben ein kleines Unternehmen, wollen aber im wahrsten Sinne des Wortes für gewisse Aufgaben kein Büro aufmachen?
Für ein grösseres Projekt müssen Daten erfasst werden, aber Ihnen fehlt neben dem daily business die Zeit dafür?


Wir haben die Lösung! Lassen Sie uns Ihre administrativen Arbeiten erledigen – wir bieten Ihnen eine breite Palette an diversen Büro- und Sekretariatsdiensten an, mit denen wir Sie entlasten können. Diese umfassen unter anderem:

  • Schreiben von  Dokumenten, Briefen oder Berichten, frei oder nach Vorlage (ab Diktiergerät oder Audiodatei)
  • Mailings, Geschäftskorrespondenz, allgemeine Schreibarbeiten
  • Erfassen, Verwalten und Bearbeiten von Stammdaten und Adressen
  • Erstellen / Erfassen und Versenden von Offerten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen (via Fernzugriff auf Ihr System)
  • Scannen von Dokumenten und Belegen
  • Sortieren und Erfassen von Belegen
  • Erstellen bzw. Führen der Buchhaltung (Halbjahres- und Jahresabschluss inkl. Steuererklärung und MWST-Abrechnungen), Lohnbuchhaltung und Lohnabrechnungen, für kleine und mittlere Unternehmen sowie Einzelfirmen

Von der kompletten Administration Ihres Büros bis hin zu kleineren einmaligen oder wiederkehrenden Aufträgen -  wir schneiden unsere Dienste ganz nach Ihren Bedürfnissen auf Sie zu.


Preise Bürodienstleistungen: ab CHF 89.-/h zzgl. MwSt